Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

Arbeitsbereiche

Der vierteljährliche Gottesdienst will Jugendlichen Mut machen mit Jesus zu leben und durch ihn ein Licht für andere Menschen zu sein. Zum New Life kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesland nach Erfurt. Durch Musik, Gebet, Predigt und anderen kreativen Elementen wollen wir Gott erleben und ihn anbeten. Im Vorfeld und Anschluss des Gottesdienstes gibt es Zeit zum Austausch und Gemeinschaft. Der New Life wird von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Eine super Möglichkeit, um seine Gaben im Bereich Technik, Band, Moderation, Theater, Predigt, Dekoration oder Bistro zu testen.

Caro Roth | Jugendteam

 TERMINE 2020 
01.02. | 16.05. | 19.09. | 28.11.2020

als socialmedia

Kurzbeschreibung

Hier siehst du die letzten fünf Artikel
und im Anschluss eine Liste der letzten 50 Artikel.


| Carolin Roth | NewLife

NewLife... und alles kam anders...

Liebe NewLife Freunde!

Leider müssen wir euch heute eine traurige Nachricht überbringen. Nachdem wir in den letzten Wochen im Austausch mit dem Gesundheitsamt standen und die aktuelle Situation immer wieder neu überdacht haben, müssen wir euch heute leider mitteilen, dass der NewLife in der nächsten Woche nicht stattfinden kann. Wir bedauern dies selbst zutiefst und hätten uns riesig gefreut, wieder so viele von euch zu sehen und gemeinsam einen richtig coolen Gottesdienst zu feiern. Die steigenden Zahlen und die immer engeren Beschränkungen haben uns aber dazu veranlasst, die Lage neu zu bewerten. Wir möchten gerade in dieser Zeit Hoffnung verteilen und kein Corona. Wir freuen uns schon jetzt total darauf, wenn NewLife wieder möglich ist und hoffen natürlich auf unseren nächsten Termin, den 29.01.22. Seid gesegnet und passt auf euch auf!

| Carolin Roth | NewLife

NewLife - ...und alles kam anders

Endlich ist es wieder soweit! Der nächste NewLife in Erfurt startet am 27.11. und wir würden uns riesig freuen, wenn du mit dabei wärst! Wir starten schon um 15.00 Uhr mit coolen Aktionen für dich und deine Gruppe und um 19.00 Uhr beginnen wir mit den NewLife Jugendgottesdienst. Egal, ob du mit deiner Konfigruppe kommst, mit deiner JG, mit deinen Freunden oder ganz egal. Wir freuen uns, dass du mit dabei bist! Um den NewLife sicherer zu gestalten bitten wir um die Einhaltung der 3-G-Regel für den Gottesdienst. So wollen wir allen, die mit dabei sein möchten, einen sicheren und gesegneten NewLife ermöglichen.


| Carolin Roth | NewLife

NewLife Game 3.0

Am 29.05.21 startet wieder unser NewLife - allerdings mal wieder ganz anders. Wir wollen, dass ihr alle mit dabei seid! Nicht nur als Zuschauer, sondern wir wollen gemeinsam NewLife "spielen". Ihr könnt euch online mit eurer kleinen Gruppe treffen und einen ganz neuen NewLife als "Spiel" erleben. Ihr erlebt die Geschichte von Gideon hautnah selbst, erfahrt wie Gott euch beisteht, aber auch vor Herausforderungen stellt. Werdet ihr sie meistern!? Spannung, Spiel, Spaß und auch ein bewegender Input sind mit dabei. Es wird ein NewLife, wie ihr ihn noch nie erlebt habt. Wir können uns gerade nicht vor Ort treffen, aber wir wollen trotzdem gemeinsam einen Gottesdienst feiern. Wir wollen gemeinsam Gott loben auf eine ganz neue Weise.

Am 28.05. (also am Freitagabend) wird es einen Lobpreisabend auf YouTube geben (Link), den ihr auch auf Zoom (ID: 83841166797) mitverfolgen könnt! Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!!

Du kannst am Samstag  allein oder als Gruppe dazukommen und den Gottesdienst als eine Art Exit Game spielen. Es gibt spannende und knifflige Rätsel, einen tollen Input, theologische, knifflige, viele Rätsel und lustige Aktionen. Das NewLife Game startet am 29.05. um 19.00 Uhr auf www.newlifegame.de Von dort bekommst du einen Zoom Zugang. Gruppen können gern zusammenbleiben, einzelne Jugendliche bekommen tolle Leute an ihre Seite und dann startet das Spiel. Dieses wird ca. eine Stunde dauern. Danach gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam über das Gehörte zu sprechen online gemeinsam andere Spiele zu spielen oder einfach nur zu quatschen.

Wir freuen uns auf dich!


| Carolin Roth | NewLife

NewLife Game | 28.11.20

Am 28.11.20 startet wieder unser NewLife - allerdings diesmal ganz anders. Wir wollen, dass ihr alle mit dabei seid! Nicht nur als Zuschauer, sondern wir wollen gemeinsam NewLife "spielen". Ihr könnt euch online mit eurer kleinen Gruppe treffen und einen ganz neuen NewLife als "Spiel" erleben. Ihr seid der NewLife Besucher auf dem Weg zu einem coolen Jugendgottesdienst, aber viele Dinge stehen euch noch im Weg. Werdet ihr es überhaupt rechtzeitig schaffen? Spannung, Spiel, Spaß und auch ein bewegender Input sind mit dabei. Es wird ein NewLife, wie ihr ihn noch nie erlebt habt. Wir können uns gerade nicht vor Ort treffen, aber wir wollen trotzdem gemeinsam einen Gottesdienst feiern. Wir wollen gemeinsam Gott loben auf eine ganz neue Weise.

Du kannst am Samstag  allein oder als Gruppe dazukommen und den Gottesdienst als eine Art Exit Game spielen. Es gibt spannende und knifflige Rätsel, einen tollen Input, theologische, knifflige und weihnachtliche Rätsel und viele lustige Aktionen. Das NewLife Game startet am 28.11. um 19.00 Uhr auf www.newlifegame.de Von dort bekommst du einen Zoom Zugang. Gruppen können gern zusammenbleiben, einzelne Jugendliche bekommen tolle Leute an ihre Seite und dann startet das Spiel. Dieses wird ca. eine Stunde dauern. Danach gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam über das Gehörte zu sprechen online gemeinsam andere Spiele zu spielen oder einfach nur zu quatschen.

Wir freuen uns auf dich!


| Carolin Roth | NewLife

NewLife in der Thomaskirche

An diesem Samstag (19.09.) geht der NewLife in die nächste Runde. Wuhuuuu!!! Aus verschiedenen Gründen mussten wir allerding den Ort wechseln!! Der NewLife wird in der Thomaskirche stattfinden, nicht in der Lutherkirche!!! Da wir uns so lange nicht gesehen haben, geht es aber nicht erst abends los. Ihr könnt schon ab 14.30 Uhr mit dabei sein und an unserer Stadtrallye teilnehmen. Es wird eine geniale Zeit und wir freuen uns auf jeden von euch!!


Weitere Beiträge aus dem NewLife