Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


Licht:Blick


Advent, die Zeit des Wartens auf die Ankunft von Jesus. Eine Vorbereitungszeit auf das große Fest. Von der einstigen Fastenzeit ist nicht viel geblieben. Es wird gerannt, gekauft und viele Weihnachtsnaschereien werden selbst gebacken oder landen im Einkaufskorb. Der Advent ist eine volle Zeit, voller Prunk, Licht aber auch Besinnlichkeit?

In der Adventszeit wollen wir als checkpoint Jesus auf das Licht schauen, auf das wir warten. Dabei blicken wir ins Alte Testament, auf Texte die uns vom erwarteten Retter ganz anders berichten, als es die Menschen sich erhofften.
Wir laden dich ein, mit hinzusehen, auf das Licht, dass sich in der Dunkelheit Bahn bricht und die Welt und uns verändert.

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten: Sonntags 17 Uhr | Gerberstraße 14a | Erfurt

Artikel teilen

Fachlich pädagogische Leiterin